Dr. Solar

Solar-Blog

Fragt den Experten! Dr. Oliver Lang wird alles zum Thema Solarenergie beantworten. Sendet eure Fragestellung an solar@sonnenrepublik.de oder stellt eure Frage hier in der Kommentarfunktion. Auf dem Clicc Blog werden wir am 13.03. alle Anfragen und Antworten veröffentlichen.

16.02.2015 09:45 | (2) Kommentare
Schreibe Deinen Kommentar

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Kommentare

 

Ich überlege mir eine CliccLite oder eine Powerbank4000 zuzulegen. Was mich wundert, ist die geringe Preisdifferenz. Die CliccLite hat 500mA Batteriekapazität und kostet 23 Euro, die Powerbank hat 4000mA Batteriekapazität und kostet nur 30 Euro. Sind beide Geräte made in Berlin oder wie erklärt sich die geringe Preisdifferenz?

Gruß Herbert

Von: Herbert | 21.02.2015 18:49

 

Guten Tag Herbert,

vielen Dank für dein Interesse! Die ClicLite ist ein Solarladegerät (Solarmodul+Akku). Die Powerbank Energy4000 ist lediglich ein mobiler Akku, der als Ergänzung zu unseren solaren Direktladern (ClicSwing, Swing6) genutzt werden kann. Soll die Sonnenenergie verwendet werden, bedarf es bei der Energy4000 eines Zusatzgeräts.

Alle Solargeräte werden von uns gefertigt, das Zubehör wie USB Kabel oder die Powerbank jedoch nicht. Trotzdem weisen diese Artikel eine hohe Qualität auf, da sie von uns umfassend getestet werden. Die Energy4000 hat nur geringe interne Verluste und eignet sich daher besonders für solare Direktlader. Natürlich kann sie auch einzeln verwendet werden.

Beste Grüße!

Von: Clicc | 23.02.2015 09:00