Auf der Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen - (H)alle waren da

Anlässlich der BDK (Bundesdelegiertenkonferenz) der Grünen in Halle vom 20.11. bis 22.11. stellte Andreas unsere Produkte mit durchschlagendem Erfolg aus: wir waren ausverkauft.

Zu den Verkäufen und Gesprächen über die Sonnenrepublik ergaben sich sehr viele Kontakte. Die Vorsitzenden und das Präsidium ließen es sich nicht nehmen, den Ausstellern eine ausführliche Visite abzustatten. Cem Özdemir hatte es besonders die Kork-Variante der Wing6 angetan.

Die Diskussionsfreude der Grünen war unglaublich, nach 22 Uhr wurden noch hoch emotionale Reden mit Enthusiasmus oder anderweitigen Äußerungen aufmerksam verfolgt, die auf Monitoren in die Ausstellerhalle übertragen wurden.

In der Flüchtlingsdebatte grenzten sich die Redner von dem Kurs der Bundesregierung ab, wobei Herr Özdemir ausdrücklich dem „Wir-schaffen-das“ der Kanzlerin Respekt zollte.

Für uns interessant: die Grünen wollen das Thema „grüner wirtschaften“ in den Fokus ihres nächsten Wahlkampfes stellen. Hier geht es um Startups, Wirtschaften in schlanken und flexiblen Strukturen, neue Industrien, Partizipation Vieler vom Wissen Einzelner, Netzwerke, Definition von wirtschaftlichem Erfolg, Wirtschaft in Einklang mit Umwelt und Mensch… Hier eröffnet sich ein großes Feld, das hervorragend zur grünen Denkweise passt. AG

 Von:: Andreas Guba | 01.12.2015 16:15 |
Schreibe Deinen Kommentar

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.